Das Ende der Notfallpraxis Waiblingen ist besiegelt: Die Kassenärztliche Vereinigung hat nun bestätigt, dass sie nach dem Brand nicht wiedereröffnet wird.

Waiblingen - Nun ist es offiziell: Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg hat am Freitag bestätigt, was sich schon vor knapp zwei Wochen angedeutet hatte: die Notfallpraxis Waiblingen wird nicht wieder eröffnet, sondern bleibt auf Dauer geschlossen (wir berichteten). Die Räume der beim Alten Postplatz angesiedelten Einrichtung, die Patienten abends, an Wochenenden und Feiertagen versorgte, waren bei einem Großbrand Anfang April schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Hilfesuchende mussten daher die an die Krankenhäuser in Winnenden und Schorndorf angedockten Notfallpraxen ansteuern.

 

Laut Christian Schmidt, dem für die Organisation des Notfalldienstes zuständigen Arzt, steht mit diesem Modell „auch künftig eine ausgezeichnete Struktur für die Versorgung der Bevölkerung im Landkreis zur Verfügung“.