Ein Rettungshubschrauber, ein Notarztwagen, zwei Rettungstransportfahrzeuge und drei Polizeistreifen brachen auf, nachdem per Notruf eine Explosion in Ilsfeld gemeldet wurde.

Ilsfeld - Mehrere Kinder sind am Samstag durch Böller in Ilsfeld (Kreis Heilbronn) leicht verletzt worden. Die Polizei war nach Auskunft vom Sonntag nach einem Notruf von Schlimmerem ausgegangen: Danach sollten mehrere Kinder durch eine Explosion oder Verpuffung Verbrennungen erlitten haben. Ein Rettungshubschrauber, ein Notarztwagen, zwei Rettungstransportfahrzeuge und drei Polizeistreifen brachen auf.

 

Am Unglücksort ergaben die Ermittlungen jedoch, dass sechs Kinder, im Alter zwischen 7 Jahren und 13 Jahren durch die Explosion eines Silvesterböllers leichte oberflächliche Hautverletzungen (Kratzer) und kleinere Verbrennungen erlitten hatten.

Vier Kinder wurden zur vorsorglichen ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Zu den Fragen, woher der Böller stammte und wer ihn mitgebracht und angezündet hatte, machten die Kinder widersprüchliche Angaben.