Verstörende Szenen in Lörrach: Drei Obdachlose sollen in der Innenstadt Frauen sexuell belästigt und Passanten, die eingreifen wollten, verprügelt haben. Die Polizei ermittelt.

Lörrach - Drei Obdachlose haben sich in der Innenstadt entblößt und Frauen sexuell belästigt. Dann prügelten sie sich mit Passanten, die helfen wollten. Vier Menschen wurden dabei nach Polizeiangaben vom Dienstag verletzt, darunter ein 46-Jähriger, der von dem Trio zu Boden geschlagen und mit Füßen getreten wurde. Er musste von einem Notarzt behandelt werden. Über die Schwere seiner Verletzungen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

 

Beamte rückten mit einem Diensthund an und nahmen alle drei Schläger fest. Gegen sie wird nach dem Vorfall am Montag unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und sexueller Belästigung ermittelt.