In Öhringen haben Unbekannte vergangene Woche einen Kater mutwillig gequält und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Donnerstag vergangener Woche haben Unbekannte eine Katze in Öhringen im Hohenlohekreis schwer verletzt. Der Kater verließ nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr sein Zuhause in der Golbergstraße unversehrt. Als er circa 30 Minuten später über die Katzenklappe des Wohnhauses wieder zurückkehrte, hatte das Tier schwere Verletzungen im Bereich des Schwanzes und musste medizinisch versorgt werden. Dem Tier sei das Fell vom Schwanz vollständig abgezogen worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

 

Der behandelnde Tierarzt konnte anhand des Verletzungsmusters einen Verkehrsunfall oder einen anderen Unfall an einem Zaun oder ähnlichem ausschließen. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen einer Straftat im Sinne des Tierschutzgesetzes aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Abteilung „Gewerbe und Umwelt“ in Heilbronn unter der Telefonnummer 07131/74790 zu melden.