Ohne einen Cent in der Tasche sind zwei Badener drei Wochen lang durch Württemberg gereist. Welche Erkenntnisse das Experiment gebracht hat, ist in Göppingen zu erfahren.

Göppingen - Zwei Badener reisen drei Wochen durch Württemberg, zwar mit einem Vorurteil, aber dafür ohne einen Cent in der Tasche: das sind die Bestandteile eines Selbstversuchs, den Tino Berlin und Matthias Kehle unternommen haben. Sie sind ohne Geld durchs Schwabenland gereist und waren damit dem vermeintlichen Geiz der Bewohnerschaft schutzlos ausgeliefert – oder eben nicht? Was die beiden „Gelbfiaßler“ erlebt haben, ist in dem Reisebuch „Ohne Geld durch Schwaben? – Unmöglich“ niedergeschrieben – auch, dass die „Schwobaseggl“ wohl doch nicht so übel sind, wie es immer heißt. Heute von 20 Uhr stellt Tino Berlin das Werk in der Göppinger Stadbücherei vor.