Mit uns können Sie hinter die Kulissen der Kultureinrichtungen in der Region Stuttgart blicken – am 28. Juni dreht sich im Alten Schauspielhaus alles um die Erfolgsproduktion „Istanbul“. Sie können dabei sein.

Wie sieht es hinter den Kulissen der großen und kleinen Kultureinrichtungen in der Region Stuttgart aus? Wie wollen Sie das Publikum begeistern? Die Reihe „Ortstermin“ unserer Zeitung gibt Einblicke.

 

„Istanbul“ kehrt Bekanntes um

Am Mittwoch, 28. Juni, sind wir zu Gast im Alten Schauspielhaus in Stuttgart. Viel umjubelt hatte dort am 9. Juni das Stück „Istanbul“ Premiere, eine tragikomische Geschichte von der Suche nach Glück, Liebe und Heimat. „Istanbul“ kehrt Bekanntes um, lässt Klaus Gruber (gespielt von Reinhold Weiser) von Stuttgart aus aufbrechen, um in Istanbul sein Arbeitsglück zu suchen.

Kann Theater Klischees abbauen? Welche Chancen sieht das Deutsch-Türkische Forum als „Istanbul“-Projektpartner für die Zukunft? Antworten geben Axel Preuß, Intendant der Schauspielbühnen Stuttgart (Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt) und Kerim Arpad, Geschäftsführer des Deutsch-Türkischen Forums in Stuttgart. Zudem auf der Bühne: Reinhold Weiser und Selda Falke (in „Istanbul“ als Ela zu erleben). Beginn ist um 17 Uhr im Alten Schauspielhaus (Einlass: 16.30 Uhr).

Für „Ortstermin“-Gäste sind zudem 50 Karten für die Abendvorstellung von „Istanbul“ (Beginn: 20 Uhr, Stückeinführung: 19.30 Uhr) geblockt. 20 Tickets in der Preisgruppe I für 25 Euro, 30 Tickets in der Preisgruppe II für 21 Euro. Bestellt werden können die Tickets im Alten Schauspielhaus unter Telefon 0711 / 22 77 00 und dem Stichwort „Ortstermin“.

So können Sie dabei sein

„Ortstermin“ im Alten Schauspielhaus am Mittwoch, 28. Juni, um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich, bitte unter Angabe der Abonummer, unter https://zeitung-erleben.de/ortstermin .