Der Superbowlsuperstar und sein Supermodel, das war so noch nie da. Höchstens eine Nummer kleiner ist die Kombination schon einmal versucht worden, im Fußball, vom französischen Torwartglatzkopf Fabien Barthez und seinem Mitspieler Christian Karembeu, die als Weltmeister anno 98 das Supermodel Linda Evangelista und das Wonderbra-Model Adriana Sklebarikova ehelichten. Und Lothar Matthäus wird jetzt darauf pochen, dass auch er nicht vergessen werden darf, weil er im Prinzip jedes Unterwäschenmodel sofort heiratet, sofern die Körbchengröße stimmt.

 

Doch bleiben wir in Hollywood, bei den Bradys. Deren Villa in Brentwood, dem vornehmen Starviertel von Los Angeles, hat imposante acht Schlafzimmer und eine Garage für sechs Autos. Ganz in der Nähe hat früher O.J. Simpson gewohnt, der vorletzte Footballheld, dessen Ehe Schlagzeilen machte - seine Frau und ihren Liebhaber fand die Polizei damals in einem Blutbad, bestialisch erstochen. Vom Vorwurf des Doppelmords wurde Simpson verblüffenderweise freigesprochen, aber er sitzt inzwischen lebenslänglich wegen anderer Delikte und gehört nicht mehr zur Nachbarschaft.

Dafür Bridget Moynahan, eines der Hollywoodmädels aus "Sex and the City". Bridget wohnt praktisch um die Ecke, mit ihrem vierjährigen Söhnchen, und morgen wird sie wahrscheinlich vor dem Fernseher sitzen und, wenn Brady den Football hat, zum kleinen John sagen: "Schau, da ist Daddy." Sie waren verlobt, sie wurde schwanger, aber dann kam über Nacht Gisele dazwischen. Auch die hat inzwischen einen kleinen Brady, er heißt Benjamin, und Bridget meinte im Rahmen der guten Nachbarschaft: "Mein John freut sich, dass er jetzt einen Halbbruder hat."

So sind sie, die Männer. Hart wie die Quarterbacks. Und unter denen ist Tom Brady nun mal der beste.