Christoph Sonntag wurde 1962 geboren, in eine kunstbegeisterte Familie. Sein Vater Horst war lange Jahre Grünplaner bei der Stadt Waiblingen. Auch Christoph Sonntag hat Landschaftsplanung studiert, nebenbei journalistisch gearbeitet, dann aber auf den Rat eines Journalisten aus seinem Hobby Kabarett seinen Beruf gemacht. 2007 hat er seine „Stiphtung Christoph Sonntag“ gegründet, die sozial benachteiligte Kinder unterstützt, mit Projekten das Naturbewusstsein des Nachwuchses sowie Toleranz und Demokratie fördert.

 

Der 1964 geborene Bildhauer Christoph Traub hat eine Bildhauerlehre bei seinem Großvater Fritz Nuss absolviert und an der Kunstakademie Karlsruhe studiert. Wer ihn bei der Arbeit erleben will, hat beim Bildhauersymposium in Schorndorf vom 11. bis 25. Juni Gelegenheit dazu. Am 1. und 2. Juli öffnet er sein Atelier in der Stuttgarter Straße in Schorndorf für Besucher.