Das Wahlplakat der Linken

 

"Bden-Wrttmberg - Hier fehlt doch was?" - steht auf einem Plakat der Linken geschrieben. "Die fehlenden Vokale finde ich eine schöne Idee, das erregt Aufmerksamtkeit", sagt Schaffrinna. Deutlich weniger kreativ findet der Designer die Themenplakate der Partei, die in diesem Jahr den Einzug in den baden-württembergischen Landtag schaffen will. "Die Plakate sind sehr typo- und schriftlastig." Zudem kommen nach Meinung des Experten zu viele Elemente zum Einsatz - ein Foto, zwei Slogans, das Logo der Linken und ein Sublogo. "Das Plakat wirkt völlig überfrachtet", urteilt Schaffrinna. Auch seien die Slogans an sich nicht gut zu lesen. "Bei einer weißen Schrift braucht man einen stärkeren Hintergrund", erklärt der Blogger. Auch der grau-blaue Farbstich gefällt dem Designer nicht: "Die Hauttöne der Menschen, die auf den Plakaten zu sehen sind, wirken sehr fahl."

Um die Anmerkungen des Designers zu sehen, bewegen Sie den Mauszeiger über das Foto!