Das Spiel Pokémon Go an sich ist bereits spannend und erfährt einen Hype ohnegleichen. Wer aber das wohl bekannteste Pokémon von Anfang an schnappen will, kann dies mit einem Trick erreichen.

Stuttgart - Sie daddeln im Freien, sie treffen sich an Sehenswürdigkeiten oder bekannten Plätzen und immer mit einem Smartphone vor dem Gesicht: Fans des Spiels Pokémon Go. Die App wird installiert, ein Charakter wird zu Spielbeginn ausgewählt und los geht das Zocken. Dann heißt es Pokémons fangen.

 

Start-Pokémons ignorieren

Wer nun nicht die üblichen drei Start-Pokémons als Spielfiguren haben möchte, sondern gleich das Pikachu finden will, sollte folgendermaßen vorgehen: Mit dem Smartphone in der Hand auf der Straße herumgehen, dann erscheinen die drei gewöhnlichen Start-Pokémons. Diese sollten ignoriert werden.

Einfach weitergehen, bis die Anfangs-Monster zwei bis fünf weitere Male aufgetaucht sind. Wie oft die Starter-Pokémons erscheinen müssen, bevor Pikachu auftaucht, dazu gibt es unterschiedliche Angaben.

Aber auch in diesen Fällen sollten die Pokémons ignoriert werden – also kein einfangen oder anklicken. Mit etwas Geduld taucht dann Pikachu im Spiel auf. Dann hilft eine schnelle Reaktion: Mit dem Pokéball auf das Pikachu zielen und einfangen.