Ein 19-Jähriger Motorradfahrer soll während der Fahrt von einem ihm bekannten Mann mit einer Stange angegriffen worden sein. Nach dem Vorfall, der sich am Sonntag in Altbach (Kreis Esslingen) ereignet haben soll, ermittelt die Polizei.

Er soll einen Motorradfahrer während der Fahrt angegriffen haben. Deswegen ermittelt die Polizei gegen einen 30-Jährigen. Am Sonntag kurz vor 23.30 Uhr soll der Verdächtige mit seinem Auto auf der Altbacher Hochbrücke unterwegs gewesen sein, als ihm der 19 Jahre alte Motorradfahrer mit einem Sozius entgegenkam. Der 30-Jährige soll dem ihm bekannten Biker, mit dem es bereits in der Vergangenheit zu Streit gekommen war, zunächst hinterhergefahren sein, ohne dass es zu einer Gefährdung gekommen sei. Als sich das Auto nicht mehr hinter dem Motorrad befunden habe, sei der 19-Jährige in die Industriestraße gefahren. Dort soll der 30-Jährige unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein und mit einer Stange nach dem Biker geschlagen haben. Der 19-Jährige sei nicht getroffen worden und davongefahren, er verständigte die Polizei.

 

Verdächtiger kann keinen Führerschein vorzeigen

Der 30-Jährige wurde von Beamten zuhause angetroffen. Ein Alkoholtest habe einen vorläufigen Wert von fast zwei Promille ergeben. Er musste daraufhin Blutproben abgeben, eine Fahrerlaubnis konnte er nicht nachweisen.