Beim Einsatz eines Polizei-Spezialkommandos gegen zwei mutmaßliche Kriminelle am Mittwochabend ist ein Beamter von den Männern überfahren und schwer verletzt worden. Die Polizei eröffnete daraufhin das Feuer gegen die beiden Männer, die mit dem Auto flüchten wollten.

Stuttgart - Beim Einsatz eines Spezialkommandos der Polizei gegen zwei mutmaßliche Kriminelle mitten in Stuttgart ist ein Beamter von den Männern überfahren worden. Daraufhin schossen die Polizisten auf die beiden und brachten somit auch das Auto, mit dem die Männer flüchten wollten, zum Stehen, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwochabend sagte.

 

Der überfahrene Beamte sei zumindest schwer verletzt, womöglich auch lebensgefährlich. Auch die beiden Autoinsassen lägen mit Schussverletzungen im Krankenhaus. Warum die Spezialeinheit im Einsatz war und die Männer in der Innenstadt festnehmen wollte, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.