Bei einer Messerstecherei in Mannheim ist ein 20-Jähriger getötet worden. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. Ein Polizist war während des Streits aus einem Fenster gesprungen, um zu schlichten.

Bei einer Messerstecherei in Mannheim ist ein 20-Jähriger getötet worden. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. Ein Polizist war während des Streits aus einem Fenster gesprungen, um zu schlichten.

 

Mannheim - Ein 20-Jähriger ist bei einer Messerstecherei in Mannheim getötet worden. Ein 44 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt. Ein 22-jähriger Verdächtiger stellte sich mittlerweile in Ludwigshafen der Polizei, verweigert aber die Aussage. Ermittler nahmen zudem zwei Tatverdächtige fest. Nach einem werde noch gefahndet, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Eine Gruppe aus mindestens fünf Männern soll am späten Donnerstagabend in unmittelbarer Nähe einer Polizeiwache in Streit geraten sein.

Ein Polizist kam den Angaben zufolge hinzu, um zu schlichten. „Als er sah, dass da ein Mann auf dem Boden lag und angegriffen wurde, sprang er aus dem Fenster und hat die Gruppe mit einem Schlagstock auseinandergetrieben“, sagte der Sprecher.

Nach offiziellen Angaben informierte der Beamte das Lagezentrum des Polizeipräsidiums und forderte Verstärkung an. Die Männer seien jedoch wieder aufeinander losgegangen, bevor weitere Polizisten eintrafen. Der Schwerverletzte kam in ein Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat waren den Ermittlern zunächst unklar.