Die Postfiliale möchte man nach der Neubebauung möglichst an alter Stelle wiedersehen. Doch egal, ob eine Verlängerung oder eine Rückkehr an die Eltinger Straße möglich ist oder nicht – solange dort gebaut wird, braucht die Post ein anderes Domizil. Allein die Bauzeit für das Postareal wird derzeit mit zwei Jahren veranschlagt. „Wir werden eine Lösung finden“, verspricht die Postbank-Sprecherin.

 

Zwar gibt es in Leonberg einige Leerstände bei Ladenflächen. Doch ist eine Reihe von Anforderungen zu erfüllen. „Je nach Größe der Filiale benötigen wir 350 bis 600 Quadratmeter Grundfläche. Der Zugang für die Kunden sollte barrierefrei möglich sein. Die Postbank präferiert gut erreichbare Innenstadtlagen, die auch von großen Lkw angefahren werden können“, nennt Iris Laduch-Reichelt einige der Kriterien.