Der Kinderbuchheld betritt Neuland - am 5. Januar erobert der Ritter mit dem Herz am rechten (Rost-)Fleck das Gloria Kino in Stuttgart.

Stuttgart - Mit mehr als 1,2 Millionen verkauften Büchern und CDs sowie vielen Trickfilmen, die in unregelmäßigen Abständen in der Sendung mit der Maus gezeigt werden, ist Ritter Rost aus den Kinderzimmern in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Nun betritt der Kinderbuchheld Neuland und versucht sich als Held auf der großen Kinoleinwand.

 

Der Ritter mit dem Herz am rechten (Rost-)Fleck wird ab dem 10. Januar 2013 mit seinen Freunden Burgfräulein Bö und Drache Koks die Kinos in ganz Deutschland unsicher machen. Bereits am 5. Januar steigt im Gloria Kino in Stuttgart um 15.30 Uhr die Premiere des Films "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult".

Neben dem Schauspieler und Comedian Rick Kavanian, der dem Ritter seine Stimme leiht, sorgen Christoph Maria Herbst als arroganter Prinz Protz, Carolin Kebekus als taffes Burgfräulein Bö, Tom Gerhardt und Detlev Redinger als Feuerzangenbrüder Brutus und Brenner sowie Dustin Semmelrogge als frecher Drache Koks dafür, dass der Film ein Spaß für Groß und Klein wird.

Doch die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz - immerhin muss Ritter Rost,  nachdem er von seinem bösen Widersacher Prinz Protz des Diebstahls und Betrugs bezichtigt worden ist, seine Ritterehre wiederherstellen und das Herz von Burgfräulein Bö zurückgewinnen.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und bekommen Sie einen ersten Vorgeschmack auf Ritter Rost.