Kaum aus Neuseeland zurück, zeigt sich Prinz Harry daheim als Blumenfreund an der Seite seiner Großmutter. Zusammen mit der Queen sah sich der 30-jährige umschwärmte Junggeselle Großbritanniens größte Blumenschau an.

Stuttgart/London - Vom Party-Prinzen zu Omas Liebling: Nach vier Wochen Neuseeland ist Prinz Harry zurück im heimatlichen London und trifft sich erst einmal mit seiner Großmutter, Queen Elizabeth II, zum Rundgang über Englands größter Gartenausstellung.

 

Bei den Kiwis gab sich der jüngere Bruder von Prinz William sportlich, leger und locker, an der Seite der Queen ist wieder feiner Zwirn angesagt. Zusammen mit der 89-jährigen Monarchin besuchte der 30-Jährige die Royal Horticultural Society Chelsea Flower Show.

Doch der vermeintlich rein repräsentative Zeitvertreib an der Seite seiner Oma hat auch einen ernsten Hintergrund: Einer der floralen Anlagen ist der Hilfsorganisation Sentebale gewidmet, die Geld für hilfsbedürftige Kinder in Lesotho sammelt. Harry und William sind seit Jahren Schirmherren der Organisation.