Der Böblinger Ralf Dietel lebt seit 20 Jahren als Rockmusiker in den USA. Der Gitarrist und Sänger spielt laufend Konzerte und ist derzeit in der alten Heimat zu Gast. Am Freitag tritt Krash Karma in Stuttgart auf.

Wer die brachiale Rockmusik der Band Krash Karma mit geschlossenen Augen hört, rechnet mit mindestens vier bis fünf Personen, die auf der Bühne alles geben. Aber nein – Ralf Dietel und Schlagzeugerin Niki Skistimas schaffen das zu zweit. Beide singen abwechselnd und mehrstimmig, schreien oder grölen, zudem hat sich der 50-jährige Böblinger ein Hybrid-Instrument aus Bass und Gitarre selbst gebaut, mit dem er einen erstaunlich kraftvollen Klang erzeugt. Kurzum: Ralf Dietel und seine Musik- und Lebenspartnerin Niki Skistimas sind ein eingespieltes Team und leben den gemeinsamen Rockmusik-Traum aufs Intensivste.