Der Aufwand hat sich gelohnt, denn der Song „Distanz“ hat bis heute schon rund 80 000 Streams auf der Musikplattform Spotify erzielt. Beim Newcomer-Wettbewerb „Orange Hour Support Award“ landet LeRoix unter 460 Teilnehmern auf dem ersten Platz und gewinnt damit nicht nur die Auszeichnung und das Preisgeld von 2500 Euro, sondern auch ein Marketingpaket, das für jeden Nachwuchskünstler so immens wichtig ist.

 

Beim anschließenden Event in Berlin tritt LeRoix zum ersten Mal vor größerem Publikum auf. „Das war fantastisch, einfach nur toll. Die Atmosphäre im obersten Stockwerk des riesigen Universal-Gebäudes war einzigartig – so hoch über den Dächern der Hauptstadt. Das werde ich nie mehr vergessen“, schwärmt der Musiker. Natürlich knüpft man bei solchen Gelegenheiten wertvolle Kontakte für die Zukunft, so auch er. Im Radiosender BigFM wird LeRoix per Zuschauervoting zum Newcomer der Woche gewählt.

„Dieses Lied spiegelt mein Innerstes wieder“

Sein neuer Song „Neuzeitpoet“ ist Anfang Dezember erschienen. „Dieses Lied entspricht zu hundert Prozent meinem Lebensgefühl und spiegelt mein Innerstes wieder“, gibt Vetter preis. Neben seiner Karriere als Rapper studiert er Steuerrecht. „Wie passt das zusammen, werden sich viele fragen. Aber ich ziehe das durch. Ich muss nur noch meine Bachelor-Arbeit abgeben und dann werden wir sehen, wohin die Reise geht.“, erzählt LeRoix mit einem humorvollen Lächeln. Danach möchte er sich ein Jahr ausschließlich seiner Musik widmen. „Ich brauche eine Pause nach dem trockenen Stoff des Studiums. Ich habe so viele Ideen in meinem Kopf und dafür benötige ich Zeit.“

Zur Finanzierung seiner Träume muss er sich allerdings einen Job suchen. „Ich bin da flexibel. Entweder finde ich etwas, das mich persönlich weiterbringt, oder es wirft genug ab, um mir bei meinen Projekten zu helfen“, sagt Vetter mit einem Blick in die Zukunft.