Selten hat es mehr Kartenwünsche für die Reihe „StZ im Gespräch in Esslingen“ gegeben. Zu Gast wird Stuttgarter Tänzer und Choreografen Eric Gauthier sein. Am Montag werden die Gewinner ermittelt.

Esslingen - Seit Freitag ist die Lostrommel geschlossen. Am Montag werden die Leserinnen und Leser gezogen, die im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „StZ im Gespräch in Esslingen“ am 26. April beim Abend mit dem Stuttgarter Tänzer und Choreografen Eric Gauthier dabei sein dürfen.

 

Wer in der kommenden Woche Post von der Stuttgarter Zeitung bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen. Denn der Andrang auf den nun schon 18. Abend in der Esslinger Redaktion der Stuttgarter Zeitung im Palmschen Bau ist gewaltig gewesen: Eric Gauthier hat sich in der ewigen Bestenliste auf Platz zwei geschoben. Nur als der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei uns zu Gast war, wollten noch ein paar mehr Leser in Esslingen dabei sein.

So erfreulich das Interesse einerseits ist, bedeutet es doch andererseits, dass nur ein geringer Prozentsatz derjenigen, die sich um Karten bemüht haben, dabei sein können. Denn unsere Redaktionsräume im historischen Palmschen Bau bieten nur für rund 80 Personen Platz. Unsere Sekretärin wird die Zusagen Anfang der kommenden Woche verschicken. Für alle, die dann keine Post erhalten: Im Herbst wird die Reihe „StZ im Gespräch in Esslingen“ mit interessanten Gästen fortgesetzt.