Vergangene Saison erst ist die SG Weilimdorf in die Regionalliga aufgestiegen. Dort grüßt der Neuling nun schon wieder von der Tabellenspitze, was er nicht zuletzt seinem Trainerduo zu verdanken hat. Doch wer sind die beiden eigentlich?

Wenn man den Erfolg der Ringerabteilung der SG Weilimdorf mit einem Turmbauprojekt vergleicht, dann hat das Bauwerk inzwischen eine Höhe angenommen, die selbst für die am Bau Beteiligten schwindelerregend ist. „Verdammt – wir sind Herbstmeister“, entfuhr es Andreas Werft, einst einer der Leistungsträger im SG-Kader und inzwischen Jugendtrainer, am Wochenende. Mit 18:14 hatten die Weilimdorfer im einzigen württembergischen Duell der Regionalliga den AB Aichhalden bezwungen und damit mit einem Punkt Vorsprung auf den haushohen, aber diesmal kampffreien Titelanwärter KSV Ketsch die Tabellenspitze übernommen.