Die SG Weilimdorf und der KSV Hofstetten liefern sich ein ebenso packendes wie hochemotionales Regionalliga-Duell – mit dem besseren Ende für die Gastgeber, von denen ein Akteur sogar einen Nationalringer bezwingt.

Sie hätten es auf die Eintrittskarten drucken können: „Spannung garantiert“. Denn auch am fünften Kampftag in der Regionalliga Baden-Württemberg haben die Ringer der SG Weilimdorf drei Dinge klar gemacht. Erstens: Es wird auf alle Fälle knapp. Zweitens: Es kommt anders, als man plant. Was der Mannschaft des Trainer-Duos Kemal Demir/Behar Rohleder aber drittens erst einmal völlig egal sein kann, denn der Liga-Neuling aus dem Stuttgarter Norden hat ein hochdramatisches und hochemotionales Duell mit dem bis dahin punktgleichen KSV Hofstetten nach starker Aufholjagd mit 14:13 gewonnen – wie schon den Vergleich mit dem KSV Tennenbronn eine Woche zuvor.