Am Dienstagnachmittag kommt es im Bereich Stuttgart-Vaihingen zu einer Signalstörung, die die Linien S1, S2 und S3 ausbremst. Um kurz nach 18 Uhr kann Entwarnung gegeben werden.

Ein Signalstörung bei der S-Bahn in Stuttgart-Vaihingen hat am Dienstagnachmittag die Linien S1, S2 und S3 ausgebremst. Kurz nach 18 Uhr war die Störung behoben, es kommt laut VVS allerdings noch zu Ausfällen und Verspätungen.

 

Wie die S-Bahn Stuttgart auf X (ehemals Twitter) berichtet, kam es gegen 16 Uhr zu der Signalstörung, von der die Linien S1, S2 und S3 betroffen waren. Die Linie S3 verkehrte demnach nur noch zwischen Bad Cannstatt und Backnang. Die Linie S1 fuhr nur noch zwischen Kirchheim (Teck) und Stuttgart-Schwabstraße, die Linie S2 zwischen Schorndorf und Filderstadt mit vereinzelten Verspätungen und Ausfällen.

Kurz nach 18 Uhr gab der VVS schließlich Entwarnung, mit dem Hinweis, dass es noch immer zu Ausfällen und Verspätungen kommen könne.