Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) warnte vor einem weiteren Zeitverzug. „Wer einen Baustopp will, muss die Folgen bezahlen“, sagte er an die Adresse der neuen grün-roten Regierung. „Ich glaube, wir sind uns einig, dass man Steuergelder besser anlegen kann.“ Wie Hermann bestand auch Schuster darauf, dass die Bahn künftig besser über Kostenrisiken informiert.

Lenkungskreis einigt sich über Ablauf beim Stresstest

 

Der Lenkungskreis einigte sich auf den Ablauf und die Methode beim Stresstest für den Tiefbahnhof. Die Bahn griff die Bedenken von Hermann auf, der zugrunde gelegte Fahrplan könnte nicht kundenfreundlich genug sein. Hermann betonte, die Bahn habe die in der Schlichtung festgelegten Spielregeln geändert und sei jetzt wieder eingeschwenkt. Wenn das Ergebnis des Stresstests vorliege, solle es in einer öffentlichen Sitzung bewertet werden.