Mehr als 200 Einsatzkräfte versuchen, einen Brand in einem Motorradgeschäft zu löschen. Elf Einsatzkräfte ziehen sich Verletzungen zu – zwei Feuerwehrleute werden vermisst.

Nach dem Brand in einem Motorradgeschäft in Sankt Augustin bei Bonn dauert die Suche nach zwei vermissten Einsatzkräften der Feuerwehr an. Das sagte ein Sprecher der Stadt am Sonntagabend. Die Nachlöscharbeiten seien noch im Gange. Der Stadtsprecher rechnet damit, dass die Einsatzkräfte bis tief in die Nacht vor Ort bleiben müssen. Die gesperrte Ortsdurchfahrt solle erst im Laufe des Montags freigegeben werden.

 

Elf Einsatzkräfte verletzt

Mehr als 200 Einsatzkräfte rückten zu dem Feuer aus, das am Mittag ausgebrochen war. Elf Einsatzkräfte seien verletzt worden, fünf von ihnen seien in Krankenhäuser gebracht worden. Die Verletzungen hätten auch mit der großen Hitze zu tun. Die Brandursache ist noch unklar.