Thomas Schreckenberger ist seit 2022 mit seinem Programm „Nur die Lüge zählt“ unterwegs. So wie die Welt, haben sich seitdem auch einige Inhalte stark verändert.

Die Star-Trek-Uniform steht Thomas Schreckenger gut. Am Steuer seines Raumschiffs nimmt er nach jahrzehntelanger interstellarer Reise Kurs auf die Erde – und findet seinen Heimatplaneten im Chaos vor: In der Ukraine herrscht Krieg, die Menschen hängen nur noch an ihren Smartphones und dann wird das Land auch noch von einem grünen Ministerpräsidenten regiert. Da ist es ja fast schon ein Glück für Käpt’n Schreckenberger, dass sein Raumschiff mit Diesel betrieben wird und mangels Feinstaubplakette nicht landen darf. Also nimmt er mit seiner Crew Kurs auf einen weit entfernten Planeten in der Hoffnung, wenigstens dort intelligentes Leben zu finden.