Im Schlossgarten in Stuttgart ist bei einer Schlägerei ein 20-Jähriger laut Polizei mit einem Messer schwer verletzt worden.

Stuttgart-Mitte - Bei einer Schlägerei zweier Gruppen ist ein 20-Jähriger am Sonntag gegen 0.25 Uhr in den Oberen Schlossgartenanlage in Stuttgart-Mitte mit einem Messer attackiert und dabei schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit.

 

Der 20-jährige Mann und seine zwei Begleiter gerieten laut Polizei mit einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe Südländer hinter dem Kunstgebäude in Streit. Zwischen dem 20-Jährigen und einem aus der Gruppe kam es zu einer Schlägerei, bei der er plötzlich mit einem Messer attackiert wurde. Hierbei erlitt er Stichverletzungen am Gesäß sowie im Oberbauch. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, es besteht jedoch keine Lebensgefahr, berichtet die Polizei. Die Beteiligten an der Schlägerei flüchteten noch vor Eintreffen der Rettungskräfte durch den Schlossgarten in Richtung Hauptbahnhof.

Der vermeintliche Angreifer wird als zirka 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat schwarze kurze Haare, ein kantiges Gesicht und ein Tattoo am linken Oberarm. Von seiner Bekleidung ist lediglich bekannt, dass er ein weißes ärmelloses Shirt trug. In seiner Begleitung war ein junger Mann, der ein schwarzes T-Shirt mit einem Totenkopf-Aufdruck und Baggy-Pants trug. Zudem hatte er eine Eastpak-Bauchtasche bei sich. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5460.