Eine Mutter und ihr kleiner Sohn sind tot in ihrer Wohnung in Schorndorf-Weiler aufgefunden worden.

Schorndorf-Weiler - Eine 25 Jahre alte Mutter und ihr sieben Jahre alter Sohn sind am Dienstagnachmittag tot in ihrer Wohnung in Schorndorf-Weiler (Rems-Murr-Kreis) aufgefunden worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte die Obduktion ergeben, dass beide an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben sind. In der Wohnung ist eine Gastherme für Warmwasser und Heizung installiert. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei Waiblingen geht bislang von einem tragischen Unfall aus und hat hierzu zwei Sachverständige eingeschaltet. Umfangreiche Ermittlungen sollen die beiden Todesfälle aufklären.

Nachdem die 25-Jährige von ihrer Schwester nicht erreicht wurde, hatte diese einen Bekannten gebeten, in der Wohnung nachzuschauen. Der Bekannte ging zusammen mit dem Hausarzt in die Wohnung und machte dort die schreckliche Entdeckung. Anschließend hatte der Arzt umgehend die Polizei alarmiert. Mutter und Sohn hatten alleine in der Wohnung gelebt.