Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Kooperation
Der Schwäbische Wald liegt im Osten der Region. Zwischen Wüstenrot im Norden und Alfdorf im Süden, Aspach im Westen und Gschwend im Osten haben sich um die Stadt Murrhardt mehrere Kommunen zur Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald (FSW) zusammengeschlossen, um für den Tourismus vor den Toren der Landeshauptstadt zu werben. Im Schwäbischen Wald gibt es viele Seen, Streuobstwiesen, Klingen und romantische Täler.

 

Freizeit
Auf der CMT wirbt die Fremdenverkehrsgemeinschaft längst nicht nur für den Radtourismus. Das neue Heftchen „Freizeitaktivitäten“ listet unter anderem Wanderwege, Sehenswürdigkeiten, Museen, die Badeseen und Bäder, Campingplätze und manches mehr auf. Zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender 2014 gehören die Winter-Kultur-Tage, die am Freitag, 24. Januar, mit einer Gala in der Schwäbischen-Waldhalle in Wüstenrot eröffnet werden.

Wunderland
Der Tag des Schwäbischen Walds am Sonntag, 21. September, steht heuer unter dem Motto „Älles im Wunderland“ – angelehnt an den Kinderbuchklassiker „Alice im Wunderland“. Der Schwäbische Wald sei halt ein „echtes Wunderland“, sagt der Landrat Fuchs, der der Vorsitzende der Fremdenverkehrsgemeinschaft ist.