Ein 20-Jähriger ist bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Calw tödlich verunglückt. Sein Auto stieß im Schwarzwald mit einem Postfahrzeug zusammen.

Bad Liebenzell - Beim Zusammenstoß zweier Autos ist im Norden des Schwarzwalds ein 20 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Sein Wagen geriet am Samstag bei Bad Liebenzell (Landkreis Calw) in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Postfahrzeug zusammen, wie die Polizei mitteilte.

 

Das Auto des 20-Jährigen drehte sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Post-Fahrer schwer verletzt

Der 26 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens erlitt schwere Verletzungen. Ein Hubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Laut Polizei war der 20-Jährige zu schnell unterwegs.