Am Montagvormittag ist es auf dem Autobahnzubringer zur Bundesstraße 328 bei Großbottwar (Landkreis Ludwigsburg) zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.

Auf der Bundesstraße 328 bei Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) ist es am Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.

 

Eine 45-jährige Skoda-Fahrerin war am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr aus Kleinaspach (Kreis Ludwigsburg) kommend in Richtung der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim auf der Bundesstraße 328 unterwegs. Laut Angaben der Polizei kam die 45-Jährige nach der Einmündung der Landesstraße 1100 aus noch nicht abschließend geklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr ab, wo sie frontal mit dem entgegenkommenden Mazda eines 36-Jährigen kollidierte.

Das Auto kam im Straßengraben zum Stehen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Wie die Polizei mitteilte, wurden die 45-Jährige und der 36-Jährige dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Bundesstraße bis 14 Uhr gesperrt

Zur Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn musste die Bundesstraße 328 zwischen den Einmündungen der Landesstraße 1100 und der Landesstraße 2253 bis 14.00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Laut Angaben der Polizei waren neben Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Ludwigsburg auch Personal von Rettungsdienst, Feuerwehr und der Straßenmeisterei im Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro.