Wer hat Zebrastreifen und neue Parkbuchten im südhessischen Eppertshausen auf die Straße gemalt? Die Polizei stand anfänglich vor einem Rätsel. Bis sie einen Betrunkenen findet.

Eppertshausen - Vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol soll ein 22-Jähriger im südhessischen Eppertshausen Zebrastreifen und Parkbuchten auf zwei Straßen gemalt haben. Der Mann habe die Taten zugegeben, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit. „Ein Grund könnte sein, dass eine gewisse Alkoholeinwirkung im Spiel war“, sagte ein Sprecher. Ärger über den Straßenverkehr oder womöglich fehlende Sicherheit schieden als Motiv aus.

 

Ermittlungsverfahren droht

Nun drohe ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsanmaßung, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der entscheidende Hinweis sei von einem Zeugen gekommen. Dieser habe den 22-Jährigen erwischt und ihn gut beschreiben können. Ein aufgemalter Überweg sei kein Spaß, erklärte die Polizei. Fußgänger könnten sich in falscher Sicherheit wiegen.