Hollywood-Superstars wie George Clooney, Johnny Depp und Brad Pitt wurden schon zweimal zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Und nun Blake Shelton – ein Country-Sänger aus dem tiefen Süden der USA. Wir zeigen, wer schon der schönste Schönling war.

Wochenend-Magazin: Markus Brauer (mb)

Los Angeles - Schönheit und Aussehen sind eine Frage des Geschmacks, der persönlichen Vorlieben und verschiedener soziokultureller Faktoren. Ob der Mann, der mit dem Titel „Sexiest Man Alive“ ausgezeichnet wird, auch wirklich der heißeste Sex-Typ auf dem Planeten ist, mag mal dahingestellt sein.

 

Mr. Sexy

Aber lassen wir den metatheoretischen Diskurs darüber, wer und warum den jeweiligen Traummann zum Sieger kürt und schauen uns lieber die Liste der Titelträger des seit 1985 vergebenen Preises an. In diesem Jahr hat die Jury des amerikanischen „People Magazine“ US-Country-Star Blake Shelton (41) zum lebenden Super-Sex-Typ gewählt.