Wassermusik und Schlemmermarkt lockten Tausende in die Innenstadt. Bei bestem Sommerwetter gab es Kulinarisches, Kultur und Action für alle Altersgruppen.

SindelfingenSindelfingen
Paddeln auf dem Klostersee erwies sich als wahrer Renner beim dreitägigen Festival der Sindelfinger Wassermusik. Den Anfang hatte am Freitag der Abend der Jugend mit einem Konzert regionaler Bands sowie dem Sommernachtskino gemacht. Am Samstag gehörte dann der See den Familien, bevor am Abend die Stadtkapelle unter der Leitung des Stadtmusikdirektors Markus Nau auf der Seebühne spielte. Die Zuschauer verfolgten am lauen Sommerabend am dicht gesäumten Ufer die Aufführung der Carmina Burana von Carl Orff. Vor oder nach dem Konzert labten sich die Zuhörer auf dem Marktplatz beim Schlemmermarkt, den Wirte aus der Stadt und der Umgebung ausrichteten. Bereits zum zweiten Mal gab es die Kombination von Schlemmermarkt und Wassermusik, die sich nach Auffassung der Veranstalter bewährt hat. (wi) Foto: factum/Bach