Jede Menge Veranstaltungen werden diesen Sommer im Sindelfinger Freibad geboten. Am Sonntag, 8. Mai, steht schon der StadtWerk-Lauf an, am Ende der Sommerferien feiert die 1. Sindelfinger Stadtwerke Teamchallenge Premiere.

Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Sindelfingen
Mit einer „spannenden Badesaison“ rechnet Sindelfingens Erster Bürgermeister Christian Gangl. Am Samstag, 7. Mai, ist es so weit: Dann öffnen die Tore des größten Freibads in der Region Stuttgart. Die Anlage wurde wieder herausgeputzt, im Winter ist das Sprungbecken für rund 650 000 Euro teilweise mit Edelstahl ausgekleidet worden, nachdem im Jahr zuvor das Sportbecken auf diese Weise modernisiert worden war. Die Eintrittspreise bleiben dennoch gleich. Für Spannung sorgen allerdings eher die Veranstaltungen, die diesen Sommer anstehen. darunter der WerkStadt-Lauf, der am Sonntag, 8. Mai, durch das Freibadgelände führt. Zwei Weltmeisterschaften kommen wieder nach Sindelfingen – für Splashdiver und Badewannenrennfahrer. Ganz neu im Programm ist die 1. Sindelfinger Stadtwerke Teamchallenge. Den Wettbewerb hat Christian Gangl selbst vorgeschlagen. Er zieht sich von 7. bis 11. September hin und umfasst verschiedene sportliche Disziplinen. 32 Teams sind zugelassen, deren Mitglieder aber nicht jeden Tag vollzählig antreten müssen. Mehr Information gibt es im unter www.eventservice-stahl.de. (kat) Foto:factum/Granville