Bei der am Samstag in einem Wald bei Zell am Harmersbach gefundenen Leiche könnte es sich um einen vermissten Erntehelfer handeln. Woran der Mann gestorben ist, konnte auch die Rechtsmedizin nicht klären.

Zell am Harmersbach - Bei der am Samstag im Wald bei Zell am Harmersbach (Ortenaukreis) gefundenen Leiche könnte es sich um einen vermissten Erntehelfer handeln. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Offenburg mit. Der 39-Jährige wurde seit Juni vermisst. Die damalige Suche nach ihm blieb ergebnislos. Ein Mountainbiker hatte die stark verweste und skelettierte Leiche am Samstag entdeckt und die Polizei alarmiert. Sie lag zwischen Unterharmersbach und Oberwolfach - nur wenige Kilometer vom letzten Wohnort des Vermissten entfernt.

 

Woran der Mann gestorben ist, konnte die gerichtsmedizinische Untersuchung nicht eindeutig klären. „Anhaltspunkte für eine mögliche Fremdeinwirkung gibt es nicht“, hieß es nur. Welche „Hinweise“ auf die Identität des Mannes deuten, ließen die Ermittler offen.