Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Seit Sonntagmorgen, 7.23 Uhr, hat der SPD-Landeschef Nils Schmid via Twitter nichts mehr von sich hören lassen. Bis dato bleibt Nils Schmid auch auf Facebook still. Dafür twittert seine Partei, was die SPD in den nächsten Tagen erwartet: Koalitionsverhandlungen mit den Grünen, Regionalkonferenzen und ein Landesparteitag am 7. Mai.

 

Auf ihrer Facebook-Seite bedankt sich die baden-württembergische FDP "bei der großartigen liberalen Twitter- und Facebook-Gemeinde in Baden-Württemberg. Wir sind jetzt ca. 2000 auf Facebook und knapp 1000 auf Twitter." Die Liberalen müssen via Facebook aber auch Kritik einstecken. Harte Worte findet beispielsweise der User Lukas-Altenburg Christian: "Sehr geehrte Frau Homburger , Sehr geehrter Herr Goll, unter ihrer Führung wurde dieses Desaster erst möglich. Sie haben es zu Verantworten dass die Liberalen so schlecht abgeschnitten haben und Sie waren es die, die Zeichen im Land nicht erkannt haben."

Via Twitter verbreiten die Liberalen, die nur knapp die Fünf-Prozent-Hürde übersprungen haben, Zweckoptimismus: "Wir haben drei alte und vier neue Abgeordnete. Gar keine so schlechte Kombination: Erfahrung und neue Ideen."

Auf der Facebook-Seite der Linken wird der Partei, die den Sprung in den Landtag nicht geschafft hat, von ihren Anhängern Mut zugesprochen: "Kopf hoch! Die Grünen haben auch mal klein angefangen", tröstet Carmen Wiese-Owusu. Auf Twitter gibt die Linkspartei sich trotzig: "Atomausstieg ist das eine... Hartz4 und Leiharbeit haben SPD & Grüne eingeführt... Oh jee!!!"