Besuch in der Hauptstadt. Die Mercedes-Benz Social Media Night gastierte am Montagabend als Auftakt zur Republica-Woche in der Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin.

Stuttgart/Berlin - Der Social Media Club Stuttgart, Veranstalter der Mercedes-Benz Social Media Night, hat seine monatliche Veranstaltung im Mai von Stuttgart nach Berlin verlegt. Denn dort findet diese Woche zum neunten Mal die Konferenz Republica statt. Am Vorabend der Republica am Montag trafen sich so die Besucher nicht wie sonst im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart, sondern in der Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin.

 

Drei Experten haben an diesem Abend als Redner teilgenommen, die mit ihren Themen eine Einstimmung auf die Konferenz gegeben haben, die sich um soziale Medien, Digitale Gesellschaft, Webblogs und mehr dreht.

Mit dabei bei der Berliner Ausgabe der #MBSMN waren Robert Schwerdtner, Experte für Notfall und Krisenmanager mit Schwerpunkt Social Media bei der Deutschen Telekom AG befasste sich mit der Frage "Brauchen Marken ein Shitstormmanagement"?

Live zu geschaltet war Chris Heuer, CEO bei Alynd aus San Francisco zum Thema "Improving team productivity ans performance in Enterprise Social Networks". Besonders in Erinnerung wird allerdings, den Beiträgen auf Twitter zu urteilen, sein Hemd bleiben.

Und schließlich berichtete Matthias Mehner, Leiter von Social Media @ ProSiebenSat.1 Digital GmbH, aus München, über die Social Media Aktivitäten des Medienunternehmens.

In unserem Storify können Sie die Themen der Mercedes-Benz Social Media Night in Berlin nachlesen.