In einem der historischen Gewächshäuser der Wilhelma können die Besucher in kürzester Zeit vom Regenwald in die Savanne spazieren. Bis September ist dort nämlich die neue Afrika-Schau zu sehen.

Bad Cannstatt - In Bad Cannstatt weht nun ein Hauch von Afrika. Die Wilhelma hat eines ihrer historischen Gewächshäuser für eine Sonderschau komplett umgestaltet. Die Besucher können nun durch die realistisch nachgestellten verschiedenen Klima- und Vegetationszonen des Kontinents spazieren.

 

Durch den Regenwald in die Savanne

Die Afrika-Schau führt die Besucher des Zoologisch-Botanischen Gartens durch die Landschaften vom Landesinneren an die Küsten. Es geht durch den Regenwald und das Hochland Afrikas mit üppigen, satt-grünen Pflanzen. Einige Schritte weiter steht der Gast in der Miniatur offener Savannen und Wüsten zwischen stachligen Kakteen. Heideartig ist schließlich die Küstenlandschaft, wie man sie vor allem aus dem Südwesten Südafrikas kennt. Die Sonderschau ist bis September zu sehen.