Dank zahlreicher Spenden hat der Waldheim-Verein die Dachsanierung am Clara-Zetkin-Haus nun endgültig ohne städtische Zuschüsse gestemmt.

Sillenbuch - Der Waldheim-Verein hat seine Mitglieder jüngst zur Hauptversammlung geladen. Dabei wurde bekannt, dass die Sanierung des Daches am Clara-Zetkin-Haus mittlerweile dank Spenden und der Mitgliedsbeiträge gesichert ist. Wie berichtet, hatte der Verein monatelang versucht, städtische Zuschüsse für das Projekt zu bekommen, war damit aber gescheitert. Nicht einmal der neunte Platz im Bürgerhaushalt konnte den Gemeinderat dazu bewegen, Geld für das Vorhaben zu bewilligen. Mittlerweile ist die Sanierung, bei der ehrenamtliche Bauhelfer mitgearbeitet haben, fast beendet.

 

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand um Günther Klein und Isabelle Amizadeh im Amt bestätigt. Zudem hat der Verein zwei Resolutionen verabschiedet. Zum einen fordert er Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn auf, alles dafür zu tun, um aus dem Großprojekt Stuttgart 21 auszusteigen. Zum anderen wenden sich die Vereinsmitglieder an die Bundesregierung. Sie fordern die Ministerin für Arbeit und Soziales in ihrem Schreiben auf, die im Koalitionsvertrag geplante Einschränkung des Streikrechts nicht weiterzuverfolgen.