Das Pflegezentrum wird neu gebaut. Geplant ist auch eine neue Kapelle. Diese kostet etwa 100 000 Euro und muss allein aus Spenden finanziert werden.

Möhringen - Die evangelische Kirchengemeinde organisiert die Veranstaltungsreihe „Fenster im Advent“. Fast jeden Tag im Dezember treffen sich die Menschen im Stadtteil an einem anderen Ort, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Am Montag war das Pflegezentrum Bethanien dran. Der Heimleiter Jörg Treiber führte durch das Programm. „Wir haben uns überlegt, wie wir das Fenster gestalten wollen und die Kapelle als Aufhänger genommen“, so Treiber. Denn im Zuge des Neubaus des Pflegezentrums soll es auch eine neue Kapelle geben. Diese kostet etwa 100 000 Euro.

 

Pfarrer Ernst-Martin Lieb (2.v.li.) nutzte die Gelegenheit und überreichte zwei Schecks an Florian Bommas, Geschäftsführer der Diak Altenhilfe (links), sowie die Pflegedienstleiterin Doris Wüstner und Heimleiter Jörg Treiber. Die evangelische Kirchengemeinde spendet für die neue Kapelle 2500 Euro. Ebenfalls 2500 Euro kommen vom Diakonieverein Möhringen-Sonnenberg-Fasanenhof. „Ein zweckfreier Raum ist unbedingt nötig“, sagte Lieb, „damit nicht immer die Pflege ins Zentrum rückt, sondern auch mal der Mensch im Inneren“.