Familie: Der 73-jährige Willy Bogner hatte mehr als ein Jahr lang vergeblich versucht, seine Modefirma zu verkaufen, weil sich im Familienkreis kein Nachfolger gefunden hat. Seine Ehefrau Sonia ist ebenfalls schon im Rentenalter. Tochter Florinda hat sich beruflich anders orientiert und Sohn Bernhard hatte sich bereits 2005 das Leben genommen. Der Firmenherrscher führt sein Unternehmen seit dem Tod seines Vaters, der ebenfalls Willy hieß, seit 1997.

 

Marke: Zu dem, was die Luxusmodefirma heute ist, hat sie Willy Bogner junior gemacht, der als erfolgreicher Skifahrer und Filmemacher eine schillernde Karriere hinter sich hat. Bogner gilt als das „Dior der Skimode“ mit Preisen für Skijacken von im Schnitt 1500 Euro. Sportliche Edelkleidung gibt es auch für Golfer und Tennisspieler oder den sogenannten Après-Sport. Das Unternehmen beschäftigt heute gut 800 Mitarbeiter.