Eine 29-jährige Autofahrerin will am Donnerstag in Stuttgart-West an einer Stelle wenden, an der es nicht erlaubt ist. Sie übersieht dabei eine Stadtbahn – es kommt zur Kollision.

Eine 29 Jahre alte Audi-Fahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-West einen Unfall mit einer Stadtbahn verursacht, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro entstand.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 29-Jährige mit ihrem Audi gegen 16.30 Uhr in der Schloßstraße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Silberburgstraße bog sie offenbar verbotenerweise nach links ab, dabei stieß ihr Auto mit einer Stadtbahn der Linie U2 zusammen, die in Richtung Neugereut unterwegs war.

Sowohl die 29-Jährige als auch zwei 24 und 77 Jahre alte Frauen, die sich in der Stadtbahn befanden, wurden leicht verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte kümmerten sich um die drei Verletzten. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Einschränkungen im Stadtbahnverkehr sowie Verkehrsbehinderungen.