Innerhalb weniger Tage ist erneut ein Autofahrer an der Kreuzung Schloss-/ Silberburgstraße mit seinem Wagen mit einer Stadtbahn kollidiert. Es gab keine Verletzten. Die Strecke war für kurze Zeit gesperrt. Auch in der Stadtmitte gab es Störungen aufgrund eines Einsatzes von Rettungskräften.

Stuttgart - Innerhalb von vier Tagen hat es an der Kreuzung Schloss-/Silberburgstraße erneut einen Stadtbahnunfall gegeben. Nun prallte am Donnerstagnachmittag um 15.40 Uhr ein 36 Jahre alter Autofahrer beim Abbiegen von der Silberburg- auf die Schlossstraße gegen einen Zug der Linie U 9.

 

Offenbar hatte der Mann eine rot anzeigende Ampel missachtet. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Der Stadtbahnverkehr war kurz unterbrochen.

Erst am Montagnachmittag war eine Autofahrerin beim Abbiegen von der Schloss- auf die Silberburgstraße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Auch dieser Unfall ging glimpflich aus.

Am frühen Donnerstagabend kam es ebenfalls zu einer Unterbrechung auf der Stadtbahnlinie U14. Laut Polizei verstarb eine ältere Dame in der Bahn an der Haltestelle Rotebühlplatz in eines natürlichen Todes. Durch den Rettungseinsatz kam es zu Unterbrechungen im Stadtbahn-Verkehr.