Stadtkind präsentiert: Gemeinsam mit der Staatsgalerie und dem Freund und Kupferstecher laden wir euch am 29. Juli zum Weekend Warm-up „Moved by Schlemmer“ ein - Beats, kühle Drinks und besondere Peformances inklusive!

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Das letzte Weekend Warm-up in der Staatsgalerie ist schon einige Jahre her. Es ist also an der Zeit, die Eventreihe der Staatsgalerie zurückzubringen. Und wann, wenn nicht im Sommer? Gesagt, getan!

 

100 Jahre Triadisches Ballett

Am 29. Juli geht's in die nächste Runde: Passend zur aktuellen Ausstellung "Moved by Schlemmer" starten wir einen Ausflug in die Welt des Tanzes und der Farben - natürlich ganz im experimentellen Stile Oskar Schlemmers. Immerhin feiert sein berühmtes Triadisches Ballett 100-jähriges Jubiläum. Indem er Tanz, Kunst und Musik zusammenführte, begründete er so die moderne Performance, die bis heute nachwirkt.

Kunst, HipHop-Beats, Drinks und Impuls-Performances

Für unsere Party bedeutet das: Synergien aus Kunst, HipHop-Beats, erfrischende Drinks und Impuls-Performances von Samy, Nelson und ihrer Crew. Und alle, die jetzt denken: Moment, das Freund und Kupferstecher ist doch geschlossen? Leider wahr, doch das Team rund um das "Fuk" bleibt natürlich nach wie vor umtriebig - unter anderem mit verschiedenen Events und Projekten in der Stadt.

Also: Markiert euch den Tag im Kalender und sichert euch schon jetzt Tickets im Vorverkauf. 

Wir verlosen 2x3 Tickets für die Party. Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff "Schlemmer" an stadtkind-stuttgart@mhs.zgs.de und beschreibt uns eure liebste HipHop-Performance ever!

Weitere Infos gibt's hier >>>