Wohin genau soll das neue Gemeindehaus im Herzen von Echterdingen gebaut werden ? Auf diese Frage gibt es noch immer keine Antwort. Vielleicht aber kann die Heizzentrale trotzdem bald gebaut werden.

Die Gespräche gehen weiter. „Im Kern geht es um den Standort des Gemeindehauses“, unterstrich der Oberbürgermeister Roland Klenk während der jüngsten Gemeinderatssitzung in Leinfelden-Echterdingen. Um die Standortfrage vom bislang damit zusammenhängenden Bau einer Heizzentrale zu lösen, legte der Rathauschef einen neuen Vorschlag auf den Tisch. Aber der Reihe nach: Die evangelische Kirchengemeinde in Echterdingen soll ein neues Grundstück für den Neubau eines Gemeindehauses in der historischen Mitte erhalten. Zwei Grundstücke stehen derzeit in der engeren Auswahl – einmal nordöstlich, einmal südlich des Alten Schulhauses. Während die Kirchengemeinde den südlichen Standort bevorzugt, fände die Stadtverwaltung das neue Gemeindehaus nordöstlich der Alten Schule besser.