Der Stammheimer Bezirksbeirat erneuerte seinen Antrag und die Forderung, die Stammheimer Haltestelle mit reflektierenden Aufklebern oder Hinweistafeln auszustatten.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

StammheimD
ass die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) die Kanten an ihren Hochbahnsteigen generell und im besonderen die in Stammheim nicht durch reflektierende Aufkleber oder Hinweistafeln kennzeichnen, stößt bei den Stammheimer Bezirksbeiräten auf wenig Gegenliebe. Die Politiker hatten in einer der vergangenen Sitzungen gefordert, die Kanten an der Haltestelle Ecke Korntaler/Freihofstraße entsprechend auszustatten. Die SSB wollte dieser Aufforderung bislang nicht folgen. Sie erachtet die Ecken der Hochbahnsteige im Allgemeinen für nicht gefährlich beziehungsweise kennzeichnungswürdig. Einzig der Hochbahnsteig der Haltestelle am Bubenbad sei mit einer Reflektortafel versehen. Der Stammheimer Bezirksbeirat mochte sich in seiner Sitzung am Dienstagabend damit nicht begnügen und erneuerte seinen Antrag und die Forderung, die Stammheimer Haltestelle entsprechend auszustatten. Vor allem für Linksabbieger berge der Bahnsteig ein erhöhtes Risiko.