An der Kreisstraße von Schönaich in Fahrtrichtung Steinenbronn hat sich am Dienstagabend einen Meter Schaum getürmt. Diesen Donnerstag ist der Berg zwar flacher geworden, aber der Schaum erstreckt sich einen halben Meter lang neben der Fahrbahn. Miroslaw Michalik von der Kläranlage hat ihn untersucht und gibt Entwarnung.

Steinenbronn
Steinenbronn - Neben der Fahrbahn der Kreisstraße 1051 von Schönaich nach Steinenbronn hat sich laut eines Lesers am Dienstagabend ein Schaumberg neben der Fahrbahn aufgetürmt. Dieser befand sich oberhalb der Kläranlage in Richtung Steinenbronn auf der rechten Seite. Bis Donnerstag erstreckte sich der inzwischen flache Schaum über einen halben Meter im Rinnsal neben der Fahrbahn. Miroslaw Michalik von der Kläranlage hat ihn untersucht und entwarnt: „Der ist unbedenklich und stammt von Stroh im Feld, dessen Teile sich durch das Tauwetter im Wasser gelöst haben.“ Dass der Berg so hoch war, habe mit Blättern im Abfluss zu tun.