Küchenchef Torsten Michel und sein Team erreichen 99,50 von 100 möglichen Punkten in der jährlichen Auswertung.

Im Vorfeld zur Veröffentlichung von „La Liste“ am 20. November in Paris wurden die Erstplatzierten des internationalen Restaurantrankings bekanntgegeben.

 

Laut einem Bericht des Schwarzwälder Boten geht 2024 ein erster Platz im „Guide der Guides“ nach Deutschland: Die Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach erreicht erstmals die Bestnote von 99,50 Punkten und teilt sich den Spitzenplatz weltweit mit sechs internationalen Gourmetadressen. Das Team um Küchenchef Torsten Michel steigt damit von Platz drei im Vorjahr an die Spitze auf, wie das Hotel mitteilt.

„Die Bestnote für die Schwarzwaldstube ist ein echter Mannschaftserfolg und gerade das macht mich besonders glücklich. Gemeinsam setzt die Service- und Küchencrew um Mâitre Nina Mihilli, Sommelier Stéphane Gass und Torsten Michel alles daran, das Erlebnis für unsere Gäste zu zelebrieren“, sagt Heiner Finkbeiner, Hotelier und Inhaber der Traube Tonbach, der die Auszeichnung stellvertretend für sein Team in Paris entgegennehmen wird.

Das Gesamtranking und die Sonderpreise für 2024 werden am Montag, 20. November, im französischen Außenministerium in Paris vorgestellt und danach auf der Website von „La Liste“ veröffentlicht.