Die Polizei rückt in der Nacht auf Sonntag nach Böblingen aus, weil ein Mann und eine Frau sich mitten auf der Straße streiten. Dann bedroht der Mann die Polizei und leistet heftig Widerstand.

Ein 37-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Böblingen (Kreis Böblingen) einen Polizeieinsatz ausgelöst und dann heftig Widerstand geleistet. Wie die Polizei berichtet, mussten mehrere Streifenwagenbesatzungen in die Elsa-Brandström-Straße ausrücken, nachdem Anwohner zwei Personen beobachtet hatten, die auf der Straße miteinander stritten.

 

Der 37 Jahre alte Mann zog eine 35-jährige Frau an ihrem Rucksack die Straße entlang, wogegen sich die Frau wehrte. Als die beiden 44 und 30 Jahre alten Anwohner eingriffen, zog der Mann an den Haaren der Frau und schlug in Richtung der Zeugen.

Mann bedrohte Polizeibeamte

Noch bevor die Polizei ankam, flüchtete der 37-Jährige in den angrenzenden Wald. Dort wurde er vorläufig festgenommen, wehrte sich aber heftig, zwei der Einsatzkräfte trugen leichte Verletzungen davon. Während des Transports zum Polizeirevier Böblingen bedrohte er die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten.

Auf der Dienststelle trat er nach ihnen und beleidigte sie. Einen Atemalkoholtest verweigerte der 37-Jährigen, der laut Polizei nicht nüchtern schien. Deshalb musste er den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Böblingen verbringen. Der Grund des Streits zwischen dem 37- und der 35-Jährigen bliebt zunächst unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.