Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung beim Bahnhof in Kirchheim am Neckar. Dabei gerieten ein Autofahrer und ein Fußgänger aneinander.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist es am Mittwoch gegen 14 Uhr in Kirchheim am Neckar gekommen. Nach Angaben der Polizei war der bislang unbekannte Fahrer eines Cupra Formentor in der Schillerstraße Richtung Bahnhof unterwegs. Da er recht zügig unterwegs gewesen sein soll, gab ihm ein 55-jähriger Fußgänger Handzeichen und forderte ihn so auf, langsamer zu fahren. Daraufhin kam es zum Streit. Als der Autofahrer seine Fahrt fortsetzte, kam er sehr nahe an den 55-Jährigen heran, der vermutlich deshalb mit seiner Faust gegen den Wagen schlug. Anschließend kam der Unbekannte dem 55-Jährigen zu Fuß in der Schillerstraße entgegen. Er soll eine Glasflasche an einer Hauswand kaputt geschlagen und mit dieser in der Hand auf ihn zugegangen sein, während er den Mann bedrohte und beleidigte.

 

Der unbekannte Cupra-Lenker soll zwischen 40 und 50 Jahren alt und schlank sein. Er hat braune kurze Haare und trug eine Brille sowie ein Hemd. Die Polizei, erreichbar unter Telefon 0 71 43 / 89 10 60 und per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Vorfälle zwischen den Männern beobachtet haben.